top of page

Silk - ALL IN ONE MINERAL PAINT

Die neue Farbenlinie von Dixie Belle "All inclusive"

dixiebelle logo

Die SILK Farben von Dixie Belle sind eine echte Alternative für alle die mal schnell ein Projekt/Möbelstück farblich verändern möchten.  Es ist eine wunderbare seidenmatt anmutende Farbe in der alle notwendigen Materialien bereits enthalten sind. In der Farbe ist ein Blogger, der das Austreten der Farbstoffe aus dem Holz verhindert, enthalten. Ebenso ist ein TOP COAT für die abschließende Versiegelung bereits enthalten. Die Farbe ist wasserbeständig, UV beständig und nach dem Trocknen abwaschbar und leicht zu reinigen. 

Um mit der Bearbeitung zu beginnen müsst ihr wie immer das Möbelstück vorher gut reinigen und entfetten. Lasst es ordentlich trocknen und nehmt dann einen trockenen Pinsel für den ersten Auftrag. Einige Farben decken bereits beim ersten Anstrich. Es wird aber empfohlen einen zweiten Anstrich vorzunehmen. Die Farbe sollte nicht zu dick aufgetragen werden. Ihr könnt für eine bessere Streichfähigkeit die Oberfläche mit Wassernebel besprühen. Die Farbe sollte aber ansonsten nicht verdünnt werden. Lasst die Farbe gut 4Stunden trocknen bevor ihr den zweiten Anstrich macht. Vollständig ausgetrocknet ist die Farbe ca. nach 30 Tagen. Bis dahin gilt also noch etwas vorsichtig mit dem Möbelstück umzugehen. 

    Dixie Belle SILK Farben am Möbelstück

    Wir versuchen alle Farben an unseren Möbelstücken zu zeigen. Oft ist es einfacher sich seine eigenen Möbel oder Gegenstände dann farblich vorzustellen. Ihr seht hier auch gleich Gestaltungsmöglichkeiten. So lange lieferbar findet ihr alle Artikel, wie Transferfolien, Schablonen usw. im Shop.