RICHTIGE VORBEHANDLUNG - GUTES ENDERGEBNIS

Stainblock/Blogger für Dein Projekt

Stainblock, Boss oder Sperrgrund sind wichtige Voraussetzung für ein gelungenes Streichergebnis. Besonders ältere Hölzer sondern sogenannte Tanine ab, dass heisst, wenn ihr eine Kreidefarbe auftragt, ziehen sich diese Tanine in die Kreidefarbe und euer Streichergebnis wird gelb. Genauso ist es bei Möbeln, die in Raucherwohnungen gestanden haben oder irgendwie anderen Verfärbungen und Gerüchen ausgesetzt waren. Der Sperrgrund bereitet das Holz ideal für den ersten Anstrich vor. Er bindet Verfärbungen und Gerüche. Natürlich tut er seinen Dienst nur, wenn ihr euer Möbelstück vorher ausgiebig vorbereitet habt. Das heisst, Intensivreinigung mit Fettlöser! Sollten auch nach der Reinigung fetthaltige Rückstände auf dem Möbelstück vorhanden sein, hilft auch kein Blocker!

Mit dem Sperrgrund von Painting the Past und Dixie Belle seid ihr gut vorbereitet, genau das zu verhindern. Wir empfehlen in der Produktlinie zu bleiben. Es gibt teilweise unterschiedliche Abfüllmengen und auch Farben, so dass ihr individuell auswählen könnt.