Element%203%406x_edited.jpg
laden_edited.jpg

Das ist My Painted Home

Handmade with Love

Streich dich glücklich !

„Ich heiße Kerstin Hoppe, bin in der Mitte des Lebens und habe das Zweite Gesicht.“

So könnte ein wunderbares Buch beginnen. Doch es ist mein Leben. Seit vielen Jahren ist meine Leidenschaft die kreative Neu- und Umgestaltung von „alten“ Holzmöbeln. Wo andere nur „Sperrmüll“ sehen, eröffnet sich mir der Blick auf Vergänglichkeit UND Schönheit.

Manches muss reifen, aber oft sehe ich im noch Unfertigen, mit Blessuren und Schrammen Versehenen wunderbare Einzelstücke, die mit Farbe und kreativen Elementen wieder wachgeküsst werden können.

Geholfen hat dabei sicher meine langjährige Tätigkeit als Leiterin eines Sozialkaufhauses. Nachhaltigkeit wurde schon dort großgeschrieben, vieles gerettet, was sonst entsorgt worden wäre. Doch oft war es nicht möglich, bei Haushaltsauflösungen auftauchende „Schätze“ mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand wiederherzustellen oder gar kreativ umzugestalten.

So blieben mir für meine Vorstellung des upcycling nur die private Suche, DIY facebook-Gruppen, Abende in der Enge einer Wohnküche als Werkstatt und das Ausprobieren diverser Farben und Materialien. So entdeckte ich die ökologischen Kreidefarben von Painting the Past, Nordic Chic und viel, viel kreatives Zubehör verschiedenster Hersteller.

Was als reines Hobby begann, wurde auf Grund der Nachfrage nach meinen gestalteten Möbelstücken zum Nebenerwerb und ist jetzt mein Lebensmittelpunkt. Und die Freude an jedem fertigen Stück wird nicht geringer. Mein Wissen möchte ich teilen, andere   ermutigen und begeistern und ihnen im Shop das richtige Handwerkszeug mitgeben.

Aus der Wohnküche wurde eine richtige Werkstatt, im Laden „My Painted Home“ in Eberswalde kann man nun die Ergebnisse besichtigen und auch Farben und Zubehör erwerben. Tee, Kaffee und ein Gespräch gibt´s gratis dazu.

 

 

Ich freue mich auf Euch!

MPH_Kerstin_Hoppe.jpg
IMG_20201202_195132.jpg
Hand Holding Farbfelder
20190523_073731.jpg

Alte Möbel im Neuen Glanz

MyPaintedHome lässt alte Möbel für sich sprechen und gibt ihnen ein neues Gewand - ohne den eigentlichen Charme zu zerstören.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und zu schnell trennt man sich von unliebsamen Sachen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind.

Ein bisschen Farbe oder Wachs, oder auch ein schönes Transfer machen im Handumdrehen einen absoluten Hingucker aus eurem alten Möbelstück.

In meinem Shop findet Ihr alles, was für ein neues Kleid notwendig ist...

Lasst Euch inspirieren!